PRA


Physical Theatre  – Media – Performance

Anfang des Jahres 2010 fanden sich 12 Tänzer und Tänzerinnen zusammen, um gemeinsam ein Experiment zu wagen. Die Auseinandersetzung mit Themen wie Versagen, Scheitern und Verhaltensmustern war Grundlage der Arbeit und wollte in Form von Bewegung und Tanz zum Ausdruck gebracht werden. "trial&error" wurde in der ACC Galerie Weimar aufgeführt und wagte es, die Grenze zwischen den Zuschauern und Akteuren zu brechen.

PERFORMANCE | ROOMS | ART schafft eine Verknüpfung zwischen vielfältigen Genres, Orten und Menschen.

Galerie
Im Kunstraum Galerie begegnen sich Performance, Licht – und Klangexperiment. Der Tanz dient dabei als Medium. Es entsteht eine Komposition, bei der Raum, Tänzer, Besucher sowie die ausgestellte Kunst zusammengeführt werden. Dabei ergeben sich besondere Herausforderungen in der Vorarbeit und während der Aktion/Aufführung selbst. Speziell die Darbietung in einem unkonventionellen Bühnenraum  soll jungen Menschen, aber auch den bewährten Kunst- und Theaterinteressierten eine neue Möglichkeit bieten, Kunst, Tanz und Klänge neu zu erleben und im Umkehrschluss das eine Genre auf das Andere aufmerksam machen.

Öffentliche Bühne
Städtischer Raum bietet genug Spielfläche für Intervention und wartet nur darauf erkundet zu werden. Es werden „Beweggründe“ erforscht, um die Wahrnehmung im öffentlichen Raum neu zu erleben.  Passanten sollen eine neues Bewusstsein für ihre Stadt entwickeln. Wir finden einen Weg zur Interaktion, der es uns ermöglicht den (Alltags)Ort in eine Bühne zu transformieren.